Vorbereitungsspiele / Pokalspiele

Pokalaus für den SVE – 0:3 gegen SV Eberhardzell

Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison verlor der SVE zu Hause sein Pokalspiel gegen den SV Eberhardzell.

Die Mannschaft zeigte sich im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen zwar verbessert und spielte ganz ordentlich mit, letztendlich war man aber in der Offensive zu harmlos und konditionell offensichtlich auch noch nicht so ganz auf der Höhe. Dass man bei sengender Hitze dann nicht die Kraft hat, den Gegner durch Kampf und Laufbereitschaft in Verlegenheit zu bringen, ist keine Überraschung. Es gibt im Training also noch einiges zu tun, um diese Defizite auszumerzen!

Dies soll jedoch die Leistung der Gäste nicht schmälern – Eberhardzell spielte sehr gefällig aus einer sicheren Abwehr und ging bereits nach 13 Minuten in Führung. Unsere Elf versuchte in der Folge Druck zu machen und hatte durch einen Kopfball eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, aber Joshua Kallabis setzte das Leder aus aussichtsreicher Position über das Gehäuse. Dass dies dann aber über 90 Minuten die einzige wirklich gute Chance unserer Elf blieb, zeigt deutlich, wie schwer man sich tat, gefährlich vor das Tor zu kommen. Als in der 83. Minute dann das 0:2 fiel, hatte der Gegner keine Mühe mehr, die Partie nach Hause zu schaukeln und am Ende auch noch ein drittes Tor nachzulegen.

Saisonstart für SVE I mit Pokalknüller

Am kommenden Sonntag, 9. August startet die 1. Mannschaft in die neue Saison. Beim Pokalspiel trifft der SVE zu Hause auf den SV Eberhardzell. Das Spiel gegen den Vizemeister der Kreisliga A1 ist sicher keine einfache Aufgabe und da unsere Mannschaft im Pokal in den vergangenen Jahren nur selten überzeugen konnte, darf man ein spannendes Match gegen die offensivstarken Gäste erwarten. Eberhardzell gehört in diesem Jahr sicher wieder zum Kreis der Meisterschaftsfavoriten, aber auch der SVE will nach dem unglücklichen Abstieg aus der Bezirksliga wieder vorne mitspielen. Man darf deshalb gespannt sein, welche der beiden Mannschaften besser aus den Startlöchern kommt.

Die Elf von Trainer Stephan Hirsch hat sich bei den Vorbereitungsspielen am vergangenen Wochenende (2:4 gegen SV Amendingen und 1:5 gegen BSC Memmingen) keinesfalls mit Ruhm bekleckert, dabei aber auch mit vielen Ersatzkräften gespielt. Somit wird man erst beim Pokalspiel sehen, wie fit die Mannschaft wirklich ist. Die Aufstellung wird stark davon bestimmt sein, welche der gerade aus dem Urlaub zurückgekehrten Spieler, bereits fit für einen Einsatz sind.

Welche Veränderungen gibt es in der neuen Saison eigentlich innerhalb der Mannschaft?

Neben Marco Vogt, der wieder in seine Heimat Australien zurückgekehrt ist, wird der SVE auch auf Konstantin und Nikolas Kallabis verzichten müssen, da beide aufgrund von Studium oder Beruf, abgesehen von sporadischen Einsätzen, nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Das Schließen der dadurch entstandenen Lücken, ist eine der Aufgaben, die die Mannschaft zu meistern hat. Darüber hinaus müssen Trainer und Betreuer nach wie vor ein wachsames Auge auf Madalin Raduca und Andrei Ruso haben, die zwar beide begnadete Kicker und tolle Typen sind, deren regelmäßige Temperamentsausbrüche auf dem Platz aber leider auch für Unruhe sorgen. Daneben gehört die optimale Besetzung der Mittelfeldpositionen und das Finden der taktischen Ausrichtung, wohl zu den großen Herausforderungen, die Trainer und Mannschaft in der nun beginnenden Saison vor sich haben. Derzeit gibt es zwar keine spektakulären Neuzugänge zu vermelden, aber zwei bis drei neue Gesichter haben sich dem SVE angeschlossen und da auch Markus Högerle nach seiner langwierigen Kreuzbandverletzung bald wieder angreifen will, eröffnen sich neue Optionen bei der Aufstellung. Es dürfte in der neuen Saison also alles andere als langweilig werden.

Spielbeginn gegen Eberhardzell ist um 15 Uhr und der SVE hofft auf zahlreiche Unterstützung durch seine Fans!

Ergebnisse aus der Vorbereitung

Fr., 31. Jul., 18:30 Uhr: Vorbereitungsspiel SVE I  gegen SV Amendingen 2:4