SVE I – FV Biberach II 0:3 (0:0)

Wieder ein 0:3 zu Hause und damit wieder keine Punkte für den SVE -langsam wird es richtig bitter für unser Team!
Mit einem mickrigen Pünktchen ziert man das Tabellenende der Kreisliga A1 und bei einem Lazarett von zwölf Mann ist kurzfristig auch keine Besserung in Sicht. Eigentlich wäre es am besten, wenn jetzt schon Winterpause wäre…

Gegen den FV hielt man trotz der vielen Ausfälle eine Halbzeit lang ganz gut mit. Obwohl es Chancen auf beiden Seiten gab, stand es zur Pause 0:0. Danach ging es dann allerdings meist in eine Richtung und der Druck auf die SVE-Defensive wurde immer größer. Logische Folge war das 0:1 in der 67. Minute. Sporadische Angriffe des SVE wurden zu hektisch vorgetragen und so kam abgesehen von einem knappen Abschluss von Christian Sax nicht viel dabei rum. In den letzten 10 Minuten machten die cleveren Gäste dann den Sack zu und es schlug noch zweimal im SVE-Tor ein. Die nächste klare Niederlage war somit besiegelt, obwohl die Gäste an diesem Tag ein durchaus schlagbarer Gegner waren. Leider hat die SVE-Truppe derzeit nicht die Qualität, um wenigstens in solchen Spielen zu punkten und man muss sich wohl damit abfinden, dass man als Abstiegskandidat gilt.

Am 18.10. spielt man in Kirchdorf. Auch der SVK hat noch kein Spiel gewonnen und so wird dies sicher kein hochklassiges Duell, sondern wohl eher ein Kampfspiel, bei dem jede Mannschaft darauf hofft, endlich Mal einen Sieg einfahren zu können. Beginn ist um 15 Uhr, Reserven ab 13:15 Uhr.

SVE I – SGM Rot/Haslach I  0:3 (0:1)

Deutlich verbessert zeigte sich die SVE-Truppe gegenüber dem Spiel in Biberach und man hielt gegen die SGM durchaus mit.
Den Gästen gehörte die erste Viertelstunde, aber dann kam unsere Elf besser ins Spiel und hätte in einer kurzen Phase des Aufbäumens durchaus in Führung gehen können. Das Tor fiel jedoch auf der anderen Seite, als Torhüter Grimm bei einem verdeckten Schuss aus 20 Metern nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte.
Auch nach dem Pausentee hatte der SVE kein Glück im Abschluss – J. Kallabis scheiterte am Torwart der Gäste. Als der Ball nach einer Ping-Pong Aktion im SVE Strafraum zum 0:2 im Netz landete, war der Frust im SVE Lager spürbar. In der 68. Minute kam dann das endgültige k.o., als Gästestürmer Oswald auf der Außenbahn durchbrach und die Kugel zum 0:3 im langen Eck unterbrachte.
Es passt zur derzeitigen SVE-Misere, dass es auch bei einer weiteren guten Möglichkeit nicht mal zum Ehrentreffer langte. Der gute Torwart der Gäste lenkte den Schuss von Adrian Greiner gerade noch um den Pfosten und so blieb es beim zu deutlich ausgefallenen Sieg der Gäste.

 

Wenigstens landete die Reserve mit 5:0 einen Kantersieg und einige junger Spiele durften sich über einen Torerfolg freuen.
Es trafen Nico Willburger, Kai Luther(2), Andreas Engelmann und Samuel Gaibler.

 

Am kommenden Wochenende spielt der SVE erneut zu Hause. Der FV Biberach II ist zu Gast und vielleicht gelingt unserem Team ja gegen die Kreisstädter mal wieder ein Sieg. Es wäre langsam mal Zeit dafür, denn einige der jungen Spieler haben das im Trikot der ersten Mannschaft leider noch nicht erleben dürfen.

FC Wacker Biberach I – SVE I 7:0 (5:0)

Mit einer kapitalen Klatsche kehrte unser Team von der Partie beim FC Wacker zurück.
Selten war man einem Gegner derart unterlegen gewesen und wenn man in 90 Minuten den Ball nur ein einziges Mal auf des Gegners Tor bringt, dann sagt das einiges aus. Man war dem FC Wacker schlicht nicht gewachsen und da es zur Pause bereits 5:0 stand, muss man noch froh sein, dass die Niederlage nicht zweistellig ausfiel.
Trainer Dreyer ist nicht zu beneiden – auf Grund der Verletzungsmisere stellt sich die Mannschaft derzeit von selbst auf und er hat eigentlich kaum Optionen, wenn er sieht, dass es nicht läuft.

SVE I - SV Dettingen II  2:2 (1:1)

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Saisonspielen, kam der SVE gegen den Nachbarn aus Dettingen wenigstens zum ersten Punktgewinn.

Mehr war leider nicht drin und das liegt vor allem daran, dass der SVE recht heftig vom Verletzungspech gebeutelt ist. Sage und schreibe neun Spieler zählt das Lazarett und bei einigen der Verletzten wird es wohl lange dauern, bis sie wieder ins Training einsteigen können. Von dieser Stelle eine gute Besserung!

 

Gegen Dettingen tat sich der SVE deshalb schwer, ordentliche Spielzüge zu zeigen, da die Fehlerquote einfach zu groß war. Lange Bälle sind dann oft das einzige Mittel, aber auch damit ist es schwer, wenn der Großteil der etatmässigen Stürmer fehlt. So musste eine Standardsituation in Minute 25 herhalten, um in Führung gehen zu können: Kevin Bauer setzte einen 20-Meter Freistoß von halblinks gekonnt über die Mauer in die Maschen und brach somit den Bann.
Der verdiente Ausgleich für den SVD fiel dann nach einem Eckball kurz vor der Halbzeit: Torhüter Grimm konnte den ersten Abschlussversuch zwar abwehren, aber der Ball blieb in der Gefahrenzone und landete beim Nachschuss im SVE-Gehäuse.
Mit diesem 1:1 ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel gab Dettingen meist den Ton an und erspielte sich gute Chancen während der SVE in der Offensive kaum mal Akzente setzen konnte. Erneut führte dann ein Eckball zum zweiten Gegentreffer. Eine perfekt getimte Ecke verwandelte Dettingens Maier schulmäßig per Kopf ins kurze Eck und die SVE Abwehr stand recht belämmert daneben, denn das ging wirklich viel zu einfach. 

Trainer Dreyer reagierte und brachte mit Markus Högerle und Linus Reichert neue Kräfte. Zunächst fruchtete das nicht, aber gegen Ende der Begegnung sah man dann schon, dass die SVE-Jungs diese Partie keinesfalls verlieren wollten. Unter anderem war es eine Energieleistung von Simon Harder, mit der sich der SVE auf Rechts bis zur Grundlinie spielte und der aufgerückte Christian Guter konnte den perfekten Querpass schliesslich unbehelligt zum 2:2 ins Netz drücken.
Bei diesem Spielstand blieb es und für den SVE war das ein zufriedenstellendes Ergebnis, denn es war bei Gott kein gutes Spiel gewesen, was man im Kellerduell gezeigt hatte. Aber die Jungs haben gekämpft und gegengehalten - viel mehr ist derzeit wohl nicht drin und man muss halt schauen, wie man mit dem dezimierten und sehr jungen Kader zurechtkommt und welche Taktik vielleicht zum Erfolg führen kann. Spielzüge zum Zungeschnalzen sind erstmal nicht zu erwarten, aber auch mit Hausmannskost kann man Punkte holen, wenn man hinten gut steht. Daran gilt es zu arbeiten, denn bei den Ecken war die Abwehr nicht aufmerksam genug. Am kommenden Sonntag kann man bei Wacker Biberach hoffentlich zeigen, dass man das durchaus besser kann.

FC Bellamont I - SVE I  3:0

Einen Bericht gibt es nur bei FuPa

SV Erolzheim I - SV Stafflangen I 1:4

Mit einer 1:4 Niederlage startete man den Kreisliga-Auftakt am vergangen Sonntag gegen den SV Stafflangen.

Durch die coronabedingten Auflagen fand kein Einlauf der Mannschaften statt. Die Partie wurde nach einer Gedenkminute für Paul Guter vom unparteiischen Schiedsrichter Walker aus Altenstadt angepfiffen.

Die erste Halbzeit gestaltete  sich ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten hauptsächlich im Mittelfeld, ohne besondere Torchancen auf beiden Seiten und so ging man mit 0:0 in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff wandelte Wiemer in der 50´Minute die Null der Gäste zum 0:1. Knapp zwei Minuten später schoss Spielertrainer Traub vom SVS das Leder unhaltbar von Torhüter Grimm in den Kasten zum 0:2. Kurz darauf scheiterte der offensive Markus Högerle vom SVE nach einer starken Einzelaktion am Stafflanger Kepper. Die Gäste rissen das Spiel nun vollends an sich, der SVE war mit dem Druck der Stafflanger überfordert.

Der frisch eingewechselte Marvin Fetscher schoss den SVS in den Spielminuten 72´und 74´ zum 0:4.

Markus Högerle konnte acht Minuten vor Abpfiff den Spielstand auf 1:4 verkürzen, doch leider hatte diese Aktion keinen weiteren Einfluss mehr auf den Spielverlauf und so verlor man die Partie mit 1:4.

Die zweite Mannschaft erkämpfte sich ein Unentschieden, und trennte sich vom SV Stafflangen mit 1:1.