SV Erolzheim I

Vorbereitungsspiele/Freundschaftsspiele/Pokalspiele

Samstag, 28.02.2015

Vorbereitungsspiel

SV Amendingen I - SVE I   7:1 (3:1)

Der SVE hatte bei diesem Vorbereitungsspiel keinen guten Tag und war auch mit zu wenig Spielern angereist. Wegen einiger Verletzungen spielte man deshalb am Ende nur noch zu neunt und hatte vor allem in der zweiten Hälfte nichts mehr zu melden.
Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich erzielte Nicolas Kallabis per Foulelfmeter.

Sonntag, 22.02.2015

Vorbereitungsspiel

FV Biberach II - SVE I   1:2 (1:1)

Der SVE begann mit allen 5 Neuzugängen und so dauerte es gut 10 Minuten, bis auf SVE-Seite ein geregelter Spielfluss zustande kam. In dieser Phase erzielten die Gastgeber auch die bis dato verdiente 1:0 Führung. In der Folge kam der SVE aber zusehends besser zurecht und war dann auch spielerisch die bessere Mannschaft. Der 1:1 Ausgleich fiel in der 30. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Nicolas Kallabis.

In der zweiten Hälfte war der SVE weiterhin feldüberlegen und übte vor allem über die Flügel Druck auf den Gegner aus. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie leistete sich der gegnerische Torwart nach einer Hereingabe einen Patzer und so kam Nicolas Kallabis am langen Pfosten mutterseelenalleine an den Ball und brauchte nur noch zum 2:1 Siegtreffer abzustauben.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg und die recht ansprechenden Leistungen der Neuzugänge lassen trotz einiger Abstimmungsprobleme im Spielaufbau durchaus auf mehr hoffen.

Es spielten: Fabian Gaum, Serban Rosu, Simon Reichert, Thomas Luppold, Remus Slav, Madalin Raduca, Andrei Rusu, Nicolas Kallabis, Sebastian Harder, Marco Vogt, Joshua Kallabis

Eingewechselte Spieler:  Christian Guter, Muhammed Sarici, Florian Hirsch


Mittwoch, 13.08.2014

Vorbereitungsspiel

SVE I - SV Memmingerberg I  0:3 (0:0)

In der ersten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel mit zum Teil hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten.

In der zweiten Hälfte war der SV Memmingerberg das bessere Team und gewann so verdient dieses Vorbereitungsspiel. Das 0:1 resultierte aus einem Foulelfmeter in der 50. Minute, das 0:2 ging in der 75. Minute aus einem Konter hervor und in der letzten Minute kassierte der SVE noch das 0:3.

Es spielten: Robin Grimm, Simon Reichert, Thomas Luppold, Andre Lippold, Marius Veit (60. Ionut Rapiteanu), Tobias Högerle, Jürgen Neher, Andrei Rusu, Simon Harder (60. Spencer Steurer), Sebastian Harder (85. Michael Högerle), Muhammed Sarici.

 

 

Freitag, 08.08.2014

Bezirkspokal

Spfr. Sießen i.W. I - SVE I   6:5 (2:1, 2:2) n.E.

Der SVE spielte mit einer Mannschaft, die so wohl nicht mehr in dieser Saison zusammen spielen wird. Durch Ausfälle aufgrund von Verletzungen, Urlaub oder beruflicher Abwesenheit war kein eingespieltes Team des SVE auf dem Platz. Trotzdem zeigte der Bezirksligist zu Beginn sein Können und ging bereits in der 6. Minute mit 0:1 in Führung, nachdem Sebastian Harder zunächst am gegnerischen Torwart scheiterte und der Nachschuss von Muhammed Sarici saß. Danach verflachte das Spiel, der Gastgeber kam besser auf und traf in der 17. Minute mit einem „Sonntagsschuss“ aus 25 Metern zum 1:1. Beim 2:1 für Sießen behinderten sich zwei SVE-Abwehrspieler gegenseitig beim Kopfball und so war der gegnerische Stürmer frei vor SVE-Torwart Grimm und schoss zum 2:1 ein.

In der 60. Spielminute wurde Sebastian Harder vom Gegner in dessen Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Muhammed Sarici sicher zum 2:2. Danach war es ein Spiel mit offenem Schlagabtausch, wobei beide Mannschaften hundertprozentige Chancen vergaben.

Im anschließenden Elfmeterschießen erfüllten Muhammed Sarici, Christian Guter  und Andrei Rusu ihre Aufgabe bravourös, jedoch scheiterten Thomas Luppold, Thomas Miller und Sebastian Harder.

Ein schwaches Spiel des SVE bedeutete an diesem Tag auch das Aus im Bezirkspokal.

Es spielten:

Robin Grimm, Marius Veit (62. Michael Huber), Christian Guter, Christian Willenbrock, Andre Lippold, Thomas Miller, Thomas Luppold, Simon Harder, Florian Hirsch (46. Andrei Rusu), Sebastian Harder, Muhammed Sarici.

Sießen (Nikolai Ertle, links) gelang gegen Thomas Luppold und den SV Erolzheim in der ersten Runde des Bezirkspokals ein überraschender Sieg. Volker Strohmaier
Sießen (Nikolai Ertle, links) gelang gegen Thomas Luppold und den SV Erolzheim in der ersten Runde des Bezirkspokals ein überraschender Sieg. Volker Strohmaier

 

Sonntag, 03.08.2014

Vorbereitungsspiel

SVE I – SV Amendingen  0:1 (0:0)

In einem weiteren Vorbereitungsspiel konnte der SVE phasenweise überzeugen und spielte munter nach vorne. Chancen für Tore gab es allerdings auf beiden Seiten, doch die Stürmer auf dem Platz hatten nicht ihren besten Tag. Nachdem der SVE in der 60 Minute fünf neue Spieler einwechselte, riss der Faden etwas und man kassierte 10 Minuten vor Schluss das Tor des Tages.

 

Sonntag, 27.07.2014

Illertal-Wanderpokal in Kirchberg/Iller

Halbfinale: SVE I – TSV Kirchberg I  0:3 (0:2)

Im Spiel 2 x 30 Minuten konnte der SVE das Spiel in der ersten Hälfte zwar offen gestalten, doch durch zwei schnell vorgetragene Konter der Kirchberger, nach jeweiligem Ballbesitz des SVE in der gegnerischen Hälfte, lag man zur Pause mit 0:2 zurück.

In der zweiten Hälfte war der SVE die bessere Mannschaft und hatte einige Gelegenheiten, Tore zu erzielen, doch ließ die Chancenverwertung wieder einmal sehr zu wünschen übrig. So kassierte man noch in der Schlussminute das 0:3!  

Es spielten: Robin Grimm, Simon Reichert, Christian Guter, Oliver Baumbast, Adrian Greiner (55. Joachim Högerle), Nicolas Kallabis, Tobias Högerle (42. Thomas Miller), Konstantin Kallabis, Sebastian Harder, Muhammed Sarici (55. Felix Mayer), Joshua Kallabis.

 

Spiel um Platz 3: SVE I – SV Kirchdorf I  2:0 (2:0)

Der SVE hatte über die gesamten 60 Minuten das Spiel im Griff und kam durch Tore von Nicolas und Joshua Kallabis zu einem nie gefährdeten Arbeitssieg.

Es spielten: Robin Grimm, Felix Mayer (24. Simon Reichert), Christian Guter, Oliver Baumbast, Adrian Greiner, Nicolas Kallabis, Tobias Högerle, Konstantin Kallabis, Sebastian Harder, Muhammed Sarici, Joshua Kallabis (31. Joachim Högerle).

 

Sonntag, 20.07.2014

Vorbereitungsspiel

SVE I - BSC Memmingen  1:2 (o:1)

In der ersten Hälfte war der Gast die bessere Mannschaft. Bereits in der 17. Minute musste der SVE-Neuzugang Markus Högerle verletzt vom Platz. In der 20. Minute verschoss der BSC Memmingen einen Foulelfmeter, ging aber in der 33. Minute verdient in Führung.

In der zweiten Hälfte hatte der SVE zu Beginn mehr vom Spiel und erarbeitete sich auch Chancen. Trotzdem fiel in der 65. Minute das 0:2 für den Gast. In der 80. Minute konnte Sebastian Harder noch auf 1:2 verkürzen!

Es spielten: Robin Grimm, Simon Reichert, Christian Guter, Oliver Baumbast, Felix Mayer (46. Nicolas Kallabis), Adrian Greiner, Tobias Högerle, Konstantin Kallabis (75. Michael Högerle), Markus Högerle (18. Manuel Ehrhart), Sebastian Harder, Muhammed Sarici.

 

Sonntag, 13.07.2014

Vorbereitungsspiel

FC Benningen I – SVE I 6:3

Im Vorbereitungsspiel gegen FC Benningen war noch viel Sand im Getriebe des SVE. Es fehlte eigentlich noch am allen Ecken und Ende und es kann eigentlich nur besser werden.

Torschützen für den SVE waren Konstantin Kallabis, Manuel Ehrhart und Sebastian Harder.