Ehemaligentreffen der Spielzeiten 1983/84 - 1987/88

Welcher Fußballanhänger in Erolzheim erinnert sich nicht an die fünf Spielzeiten unter Spielertrainer Alois Schmidberger, der aus den damaligen Spielern der Erolzheimer Fußballszene ein echtes Spitzenteam formte und den SVE nach vielen Jahren Zugehörigkeit in der C-Klasse (heute Kreisliga B) hinauf bis in die Bezirksliga geführt hat.

 

Zur Erinnerung: Unmittelbar nach der Ära Schmidberger gelang dem SVE in der Saison 1988/89 unter dem neuen Spielertrainer Wolfram Felka der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte mit dem Aufstieg in die Landesliga Württemberg.

 

Gerade die fünf grundlegenden Jahre unter Trainer Schmidberger waren für die Organisatoren der Anlass, noch einmal alle Beteiligten bei einem Treffen zusammenzubringen. Und Franz Steck, Wolfgang Schempp und Alois Schmidberger mit ihrem Organisationsteam gelang es einen Abend zu organisieren, bei dem alle Anwesenden gerne gekommen sind und sich sichtlich wohlfühlten. Ein voll besetztes Gasthaus Hirsch in Bonlanden mit lebhaften Unterhaltungen bezeugte das große Interesse der Ehemaligen nach einem Wiedersehen.

 

Nach herzlichen Begrüßungs- und Erinnerungsworten durch die Organisatoren und der anschließenden Verköstigung durch die Familie Galster hielten die Verantwortlichen noch einige Schmankerl bereit. Zuerst ein kleines, von einigen Spielerfrauen amüsant vorgetragenes Quiz, bei dem zu erraten war, wer oder was in der vorgetragenen Szene beteiligt war. Bei bester Stimmung konnten alle Fragen beantwortet werden. Anschließend lies Daniel Schempp per PC-Präsentation mit musikalisch untermalten Bildern diese erfolgreichen Zeiten noch einmal Revue passieren. Höhepunkt um 23.30 Uhr war eine Live-Videoschaltung zum wieder nach Australien zurückgekehrten damaligen Spieler Thomas Gayer. Trotz der morgendlichen Frühe (Ortszeit 7:30 Uhr) war die Freude doch sehr groß, auf diese Art und Weise eine kleine Weile beim Treffen dabei zu sein und mit den ehemaligen Sportkameraden Kontakt zu haben. Beim anschließenden noch längeren gemütlichem Beisammensein waren sich alle einig, dass dieser gelungene Abend noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Unten einige Bilder vom Treffen